news

Nein, ich werde auf gar keinen Fall zu einem weiteren Blogger der von niemanden gelesen wird. Auf dieser Seite möchte ich lediglich eine Übersicht über die neuen Einträge geben, die auf entoptisch.de in letzter Zeit dazu gekommen sind.

Wolfgang Flür - Electric Drummer

Wer kennt nicht Kraftwerk, die zeitlose Band die Ende der siebziger Jahre angefangen hat die Musikszene so wie sie war auf den Kopf zu stellen um etwas völlig Neues zu schaffen.

Wolfgang Flür war von 1973 bis 1986 Schlagzeuger bei dieser Band. Über die Arbeiten an dem Trailer für das Buch "Electri City" von Rüdiger Esch (Bassist von den Krupps) haben Wolfgang und ich uns kennen gelernt. Ich hatte die Idee mit Wolfgang an einem elektronischen Schlagzeug eine Bilderserie zu fotografieren, die an seine damaligen Zeiten als "Electric Drummer" erinnert. Er nennt sich selbst in dem Titel seines Buches "I was a Robot" so und immerhin war Wolfgang soweit ich weiss der Entwickler des ersten elektrischen Schlagzeugs überhaupt!

So ist es letztendlich zu dieser Bilderserie gekommen. Vielen Dank an Wolfgang, dass Du mitgemacht hast diese Bilder wahr werden zu lassen!

 

Wolfgang Flür - Electric Drummer

Go to top